FAQ MUSIKALISCHE AUFTRITTE

Ihre Fragen - unsere Antworten

 

 

FRAGEN ZU AUFTRITTEN

 

Können wir Sie weiter empfehlen?

Ja gerne! Wenn Sie bereits Kunde sind und es Ihnen gefallen hat, wäre es uns eine Freude, wenn Sie es über das Kontaktformular mitteilen. Wir freuen uns auch, wenn Sie unsere Webpage über "Weiterempfehlen" (unten im Footer) Ihren Bekannten persönlich weitersagen und direkt empfehlen.

Warum ein Flügel und kein Keyboard?

Weil wir für Sie bestrebt sind stilvolle live Musik für Ihren Anlass zu bieten, verwenden wir kein Plastik Keyboard, kein Playback Sound, kein Soundoptimizer. Denn das authentische Musik Erlebnis auf einem Flügel / echtem akustischen Klavier ist einzigartig und hochwertig. Das schätzen und wünschen sich unsere Kunden.

Wie lange vorher sollte die Buchung sein?

Grundsätzlich gilt je früher desto besser. Im Einzelfall kommt es auf den Zeitpunkt im jeweiligen Intervall und auf den Umfang der Veranstaltung an. Manche Monate sind beliebter und ausgebuchter als andere. 2-5 Monate vorher wäre für eine zuverlässige Planung sinnvoll, weil ein Event Planung, Einstudieren, Probe, ggf. mehrere Musiker und Flügelbestellung, -transport impliziert.

Das Konzert ist bereits gebucht. Jetzt stehen Änderungen wie eine Verschiebung an, wie handhaben Sie das?

Konzerte werden für gewöhnlich wochenlang vorher gebucht, die Musiker werden für Ihren Konzert Zeitpunkt fest reserviert und proben für Ihr Event. Dabei wird kein Unterschied zwischen Spielzeit und vor Ort Präsenszeit gemacht, weil Ihr gebuchter Musiker für Sie vor Ort ist und in dieser Zeit auch kein anderes Engagement wahrnehmen kann. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.


Änderungen von Ihrer Seite wie ein vorverlegtes Event oder eine Verschiebung des Events sind möglich zu berücksichtigen, wenn Sie mindestens 1 Woche vorher eintreffen. Hierbei kommen wir für Sie nach Möglichkeit kostenfrei entgegen, sofern der Musiker noch keinen Flug gebucht hat. Trifft eine Änderung von Ihrer Seite aus kurzfristig beispielsweise am gleichen Tag des geplanten Events ein, so werden Änderungen in Rechnung gestellt, weil Reiseroute als auch Musiker bereits fest für Sie gebucht sind und jede Umbuchung in letzter Minute zu erheblichen Mehraufwand führt. Ein weiterer Grund ist, weil gerade zu beliebten Buchungstagen mehrere Konzerte an einem Tag stattfinden und damit die Einhaltung der Zeit wichtig für Planung und Ausführung für unsere Kunden sind. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Wie schnell reagieren Sie?

Liebe Kundin, lieber Kunde, wir versuchen stets so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zurück zu kommen. Für die Erwartungshaltung gibt es zwei Optionen für Sie, wenn Sie premium buchen und explizit sagen, Sie wünschen 24h Erreichbarkeit und eine Reaktionszeit innerhalb 2 Stunden so buchen wir für Sie an dem Tag eine extra Ressource, die sich speziell ähnlich wie ein Concierge in einem Grand Hotel nur um Ihr Anliegen kümmert. Buchen Sie ein Standard Paket, so wird Ihr Anliegen innerhalb 1-2 Tagen mit Ausnahme von Feiertagen beantwortet. Für die Erwartungshaltung: Im Standard Paket ist eine Reaktionszeit von unterhalb 2 Stunden nicht möglich, weil wir häufig an einem Tag mehrere Konzerte arrangieren und während eines Konzertes NICHT ans Telefon gehen können. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. 

Was ist das Repertoire?

Das Repertoire von Avalugopianist reicht von Klassik bis Moderne, von westlicher bis fernöstlicher Musik mit Standards, Raritäten sowie Eigenkompositionen.

Können wir das Repertoire mitbestimmen?

Ja, Pianist Zürich kann so gut wie alle Stücke, auch schwierige Stücke von Moderne bis Klassik, spielen. Im Einzelfall variiert der Aufwand nach Stück. Das heisst, wenn es ein völlig neues oder ein höchst komplexes Stück ist, muss es einstudiert und geprobt werden. 

Was ist mit ausgefallenen speziellen Wünschen?

Wenn Sie diese früh genug übers Kontaktformular mitteilen, können diese berücksichtigt werden. Beispielsweise, wenn zu einem Event alle in weiss erscheinen sollen (White Night Events). Oder wenn ein bestimmter Redeverlauf auf die Musik abgestimmt werden soll. Bitte kein Feuer in der Nähe oder auf dem Flügel platzieren (Flammenshow).

Kein Flügel da, was nun?

Option 1: Ihr externer Event Manager kümmert sich um Bestellung, Aufbau, Abbau Versicherung, Hin- und Rücktransport des Flügels. Option 2: Sie leihen sich den Flügel als Privatperson aus. Option 3: Avalugo Services kümmert sich darum. Bitte berücksichtigen Sie, dass Outdoor Events eine Überdachung für geliehene Flügel aufweisen müssen, falls es regnet.

Können wir die Lautstärke mitbestimmen?

Gerne. Unter Kontaktformular können Sie Ihre Wünsche gemäß Umfang, Art der Veranstaltung, Präsenzdauer, Ort, Zeit als auch Ihre Wünsche der Lautstärke eintragen. Falls die Lautstärke einmal nicht Ihrer Vorstellung entsprechen sollte, wird umgehend darauf reagiert. Ein offener Flügel sieht schicker aus und klingt gleichzeitig lauter als ein geschlossener Flügel.

Wie lange spielen Sie für gewöhnlich?

Das kommt im Einzelfall auf den Art des Anlasses an. Für gewöhnlich sind es 4 Stunden Präsenzdauer und 3 Stunden Spielzeit.

Benötigt Pianist in Zürich Verpflegung für die Dauer der Veranstaltung?

Bei einem Event freut sich Pianist in Zürich über Getränke neben dem Flügel. Essen ist ein nice to have vom Gastgeber, kein Muss.

Können wir Sie auch ausserhalb der Schweiz buchen?

Ja, gerne. Fragen Sie danach und geben Sie das im Kontaktformular an.

Können wir Sie live hören?

Ja, das geht. Wenn Sie möchten, nutzen Sie das Kontaktformular und teilen frühzeitig mit, dass Sie beim nächsten Konzert oder nächste geschlossene Gesellschaft Veranstaltung (mit Gästeliste) eingeladen werden möchten. Details sind mit dem Event Manager/Veranstalter im Vorfeld zu klären und nach Möglichkeit ausführbar.

Wie läuft die Buchung von mehreren Musikern?

Die Buchungsanfrage eines oder mehreren Musiker wird dem Musiker weitergeleitet. Die Buchung erfolgt direkt mit dem angefragten Musiker ohne Haftung seitens Avalugo Services. Avalugo offeriert für die Musiker das Portal als Marktplatz, gibt Inserate für die Künstler auf, stärkt Förderung, Austausch, Networking, bietet Technologie, Marketing, gebündelten Verhandlungsrahmen, Empfehlungen, erstklassige Kundenreferenzen und einen konsistenten Marktauftritt.

Was unterscheidet Avalugo von Musiker Agenturen?

Avalugo ist keine Agentur, sondern ein online Marktplatz, auf dem Kunden und Musiker zusammenfinden. Anhand verschiedenen Kriterien ermitteln wir den passenden Musiker für Sie als Kunde und ersparen Ihnen somit den Auswahlprozess. Bei Avalugo können Sie sich darauf verlassen, dass alle Musiker über Auftrittserfahrung und Know-how verfügen. Bei Buchung eines Drittmusikers kommt der Vertrag zwischen dem unabhängigen Musiker und dem Kunden zustande ohne Haftung seitens Avalugo Services. Die Künstler sind frei schaffend und unterliegen keinem festen Anstellungsvertrag wie bei Agenturen. So spüren wir für Sie ständig neue junge herausragende Musiker / Künstler auf, sind agil in Form, Wunsch und Reaktion auf Ihre Bedürfnisse.